Willkommen im Team Ahmling!

Auch in diesem Jahr suchen wir für unser Team wieder Verstärkung! Hast du Lust auf eine spannende Aufgabe? Dann bewirb dich bei uns und starte deine Ausbildung als Elektroniker/in.

Als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik lernst du in 3,5 Jahren einen vielfältigen Beruf kennen. Wir arbeiten in kleinen Teams und Du bist ein Teil davon! Unsere Jungs und Mädels haben viel Spaß bei der Arbeit und einen abwechslungsreichen Alltag. Ob Alt- oder Neubau Installation, Anschluss von Wallboxen und PV-Anlagen oder Kundendienst, bei uns kannst du viele verschiedene Bereiche kennenlernen.

Was dich noch alles in deiner Ausbildung erwartet, kannst du in einem Kennenlerngespräch mit uns erfahren und dich vorab z.B. hier informieren Infos zur Ausbildung.

Du bist nicht sicher, ob die Ausbildung zur/m Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik das Richtige für Dich ist? Dann empfehlen wir Dir, vorab ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bei dem Du uns als Betrieb kennenlernen und Dir ein Bild von den vielseitigen Aufgaben in unserem Handwerk machen kannst.

Wenn Du dich bei uns bewerben möchtest, dann sende uns deine Unterlagen gerne per E-Mail an info@ahmling-elektrotechnik.de oder nutze unsere Blitz-Bewerbung für einen schnellen Start in deine Ausbildung.

Ansprechpartnerin für Deine Fragen rund um die Bewerbung ist Friederike Kinzel.

Du suchst einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und möchtest in einem familiären Betrieb arbeiten? Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir eine/n Auszubildene/n (m/w/d).

Ahmling Elektrotechnik ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches im Jahr 2011 gegründet wurde. Unser Firmensitz ist im beschaulichen Oldendorf im Kreis Steinburg, Schleswig-Holstein. Unser stetig wachsendes Team besteht aus kompetenten, motivierten Mitarbeitern. Aktuell beschäftigen wir 30 Angestellte, unter ihnen 5 Elektroniker Meister sowie 7 Auszubildende zum Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik.

Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir zum 1. August eine/n Auszubildende/n.

Deine Aufgabengebiete:

  • Annahme von Kundenanfragen sowie deren weitere Bearbeitung
  • Kundendienstterminierung
  • Bestellung von Büromaterialien
  • Unterstützung der Buchhaltung
  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Unterstützung in der Planung von Firmenevents
  • Und vieles mehr

 

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Unternehmen
  • Ein tolles Team, das hinter dir steht
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Anpassung der Arbeitszeit an deine familiäre Situation

Unsere Benefits:

  • Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Grillen alle 2 Wochen)
  • Job Fahrradleasing von Lease a Bike

 

Das bringst du mit:

  • Du hast deinen Schulabschluss der mittleren Reife in der Tasche
  • Du hast Interesse an kaufmännischen und büro­technischen Abläufen sowie ein gutes Ausdrucks­vermögen in Wort und Schrift
  • Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwen­dungen ist für dich kein Problem
  • Du organisierst gerne, bist kommunikationsfreudig und hast Freude am Kundenkontakt
  • Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Service- und Teamorientierung zeichnen dich aus

 

Du bist nicht sicher, ob die Ausbildung zur/m Kauffrau-/mann Büromanagement das Richtige für Dich ist? Dann empfehlen wir Dir, vorab ein Praktikum bei uns zu absolvieren, bei dem Du uns als Betrieb kennenlernen und Dir ein Bild von den vielseitigen Aufgaben in unserem Handwerk machen kannst.

Wenn Du dich bei uns bewerben möchtest, dann sende uns deine Unterlagen gerne per E-Mail an info@ahmling-elektrotechnik.de oder nutze unsere 30-Sekunden Bewerbung für einen schnellen Start in deine Ausbildung.

Ansprechpartnerin für Deine Fragen rund um die Bewerbung ist Friederike Kinzel.

Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Bei uns gibt es immer etwas zu tun! Wir sind ein Inhabergeführtes Familienunternehmen und suchen Zuwachs für unser 30 köpfiges Team.

Bei uns hast Du die Gelegenheit, eigenständig und eigenverantwortlich zu Arbeiten. Unsere Baustellen reichen von Alt- und Neubau Installation über die Einrichtung von Smart-Home, PV-Anlagen und Wallboxen. Als Ansprechpartner auf der Baustelle stehen Dir unsere Meister mit Rat und Tat zur Seite.

Hast Du Lust bekommen uns kennenzulernen, dann ruf uns gerne an, oder nutze ganz einfach und unkompliziert unsere 30 Sekunden Bewerbung.

Deine Ansprechpartnerin rund um die Bewerbung ist Friederike Kinzel.